Abschlussprüfung

ffxiv 2013-08-29 18-43-43-952Es ist vollbracht ! ! Ich habe tatsächlich für alle meine Handwerksjobs den Meisterbrief in der Tasche. Man möchte kaum glauben wie viel Zeit so etwas verschlingen kann, vor allem wenn man sich für die Prüfungen die Materialien noch zusammen suchen muss. Apropos zusammen suchen .. bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch meinen Meisterbrief bei der Gärtnerei, den Mienenarbeitern und der Fischergilde gemacht. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich so nach und nach mal die einzelnen Gebiete und deren Fischgründe abtingeln und schauen wo es was für Fische gibt. Ein paar Exemplare sind recht interessant für diverse Gerichte die sich kochen lassen.

ffxiv 2013-09-17 22-35-24-054Bei dem ganzen gewerkel die letzten Wochen ist etliches rum gekommen an Materialen und Fertigprodukten, die meine Gehilfen fleißig verkauft haben, trotz allem bin ich immer noch bei weitem nicht wieder auf dem Stand auf dem ich gern sein würde. Überdies hat die Ausrüstung meiner Handwerkerkleidung mit Materia ein recht breites Loch in mein Konto gerissen .. so von der größe Dalamuds oder so…

Der für mich wichtige Punkt ist und bleibt jedoch, dass ich nun in der Lage bin alles her zu stellen und zu sammeln, was ich benötige und die Besorgung der Items nurmehr eine Frage der Zeit ist. Aber fündig wird man mitunter bei ganz simplen Dingen, wenn man zum Beispiel eine Süßspeiße ausfindig macht, deren Herstellung mal eben satte 10.000% Gewinn ab wirft, weil ich die qualitativ hochwertige Version davon kochen kann ohne auf HQ Materialien zurück greifen zu müssen ^^

ffxiv 2013-09-19 22-06-31-329Ab morgen geht es weiter mit dem Hermetiker. Ich habe auch noch einen Termin in Uhlda .. den schiebe ich schon bestimmt 2 Wochen vor mir her. Aber jetzt heißt es erst einmal ne Runde chillen in den heißen Quellen!


Posted in craften, Sammeln, Tagebucheintrag by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.